IMAGEFILME
KOMPETENZ IN MÜNCHEN
Jedes Unternehmen hat eine Persönlichkeit. Jede Marke hat eine Geschichte. Und jeder Imagefilm ist gleich? Das muss nicht sein – vertrauen Sie uns. In unseren Workshops gehen wir gemeinsam mit Ihnen dem Kern der optimalen Botschaft auf den Grund und schreiben daraus Ihre Story, die Mitarbeiter wie Kunden gerne sehen und stolz präsentieren. Egal ob wir mit einem lokalen Mittelständler oder einem DAX Unternehmen arbeiten. Sie kennen Ihr Unternehmen und Ihre Kunden – wir wissen wie wir Ihre individuelle Botschaft verpacken müssen, damit sie ankommt. Damit dann noch Preise zu gewinnen ist ja ganz nett, wichtiger ist aber die Performance unserer Imagefilme. Unsere Online-Strategien sorgen für Aufmerksamkeit, lösen Interesse aus und steigern die Bekanntheit.
Wir haben Imagefilme für einige der bekanntesten und beliebtesten Unternehmen und Marken der Welt erstellt, wie z.B. ADIDAS, BMW, BOSCH, DB SCHENKER, FUJITSU, GENERALI, HELLA, HENKEL, HIBIKE, LINDE, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, SIEMENS, VW, WACKER CHEMIE erstellt.
Wir, FICTION FILMS, sind Ihre Produzenten für Imagefilme München.
Heute beraten wir unsere Imagefilme weg von der „Eierlegenden Wollmichsau“ hin zu echten Kompetenz-Filmen, die nicht länger als 2-3min lang sind und die Alleinstellung zum Thema haben: „Was können wir in welchen Bereichen besser als die anderen!“
Die Unternehmen sind auch in der Social Media Welt unterwegs und nutzen die direkte Zielgruppen-Ansprache. Das geht so weit, das Kompetenzfilme mehrere Ausprägungen mit unterschiedlichen Kernaussagen haben kann. So mag ein Investor mehr an der Zukunftsstrategie interessiert sein, ein Mitarbeiter mehr an den Ausbildungsmöglichkeiten und ein Konsument an der Nachhaltigkeit des Unternehmens.
Aber auch die Themenfelder werden einzeln und extra bearbeitet: Unternehmenswerte, Vision und Mission, Diversity, Compliance, Strategie, Organisation, Unternehmenshistorie, Standorte, Marken, Produkte, Dienstleistungen, Nachhaltigkeit, Empolyer Branding und HR. Denn am Ende geht es nur um eines: Welche Aussagen sind wirklich beim Rezipienten der jeweiligen Zielgruppe hängen geblieben? Und im Idealfall sind das nicht mehr als drei Sätze, die wir im Vorfeld analysiert haben und entsprechend umgesetzt haben. Ein Overload an Informationen verwässert die gewünschten Imageaussagen des Films und tatsächlich ist hier „weniger“ mehr!
Content ist Hero! Du sollst nicht langweilen! In der Kürze liegt die Würze! Drei Aussagen, die es stets abzuwägen sind!
Unsere Erfahrung in Verbindung mit datengetrieben Analysen zu den Suchverhalten, Interesse, Gewohnheiten und Hobbies Ihrer Zielgruppen sowie unsere Empathie für die Aufgabe und das Unternehmen und last but not least unsere außergewöhnliche Kreativität sorgen für echte Kompetenz rund um Imagefilme und Performance Ihrer Imagevideos!
Aber sehen Sie selbst…