TV-PREMIERE VON FUJITSU-WERBESPOT IN ARD-BÖRSE VOR ACHT!

Ein Werbefilm, der auf den großen Work-Life-Shift in unserer Gesellschaft, ausgelöst durch Corona, eingeht. Fujitsu ist dabei DER Ansprechpartner rund um IT. „Nelly“, ein süßer golden Retriever, ist der Star der Kampagne.

Die TV-Kampagne lief bis zum 23.12. 20. Wir haben diesen Werbespot für Fujitsu entwickelt, produziert und postproduziert – und kümmern uns auch noch um die data-driven Online-Kampagne, deren Strategie komplett durch Fiction Films entwickelt und umgesetzt wurde. Durch die Transformation von einer reinen Produktionsfirma in eine Agentur für Filme und Animationen kommt nun eine neue Ebene der Beratungskompetenz dazu: Data Driven Communication! Das komplettiert unsere Wertschöpfungskette von der ersten Idee bis zur hochperformanten Platzierung auf relevanten Online-Kanälen und social media Plattformen.

INNOVATIVE DATA DRIVEN ONLINE-KAMPAGNE

Online nutzten wir relevante Daten für eine individualisierte Ansprache in die Zielgruppe hinein. Das hat zur Folge, dass wir aus dem Kern-Werbespot 12 Varianten entwickelt haben, die nun passgenau an die Rezipienten herangetragen werden.

Unterschiedliche Anzeigeformate werden für unsere Bewegtbildkampagne genutzt um bestmögliche Performance zu generieren.

Über 3 Interessenssegmente (VATER, SPORTLER und TIERFREUND) wurden die Zielgruppen (1. CEO, 2. Geschäftsleute , 3. IT-Entscheider und 4. Normaluser) angesprochen. Von den sich daraus ergebenden 12 Varianten zeigen wir hier jeweils nur EINE:

TIERLIEBHABER mit über 500.000 Klicks in 4 Wochen…

VATER mit über 140.000 Klicks in 4 Wochen…

SPORTLER mit über 80.000 Klicks in 4 Wochen…

Director ist Thomy Heinelt / Executive Producer ist Johannes Nörr / Kampagnen Stratege ist Steven Batesaki