WILLKOMMEN BEI FICTION FILMS, IHREM KOMPETENTEN PARTNER FÜR SICHTBARKEIT!I
INNOVATIVE DATA DRIVEN ONLINE-BEWEGTBILD-KAMPAGNE
Mit seinen Produkten vom Notebook bis zum PC gehört Fujitsu zu den Gewinnern des durch Corona bedingten Trends des Home-Office. Im Rahmen einer großangelegte TV-Kampagne stand die riesige Gruppe derer im Fokus, die daheim statt im Firmenbüro beschäftigt ist und ihr Home-Office mit neuer Hardware aufrüsten will. Die beworbene Produktpalette umfasste das Business-Notebook U9310 X, einen Curved Monitor sowie den Mini PC ESPRIMO. Die Rückkehr in die TV Werbung nimmt FUJITSU zum Anlass VideoAds auf YouTube zu testen und gleichzeitig die Werbewirkung, hinsichtlich der Reichweite und Markenbekanntheit, zu untersuchen.
Für die Strategie und Ideenfindung konzentrierten wir uns auf die Präferenzen der vom FUJITSU Marketing-Team definierten Zielgruppen, anstatt nur auf demographische Daten zu setzen:
- Geschäftsleute
- Führungskräfte
- IT-Entscheider
- Normale User
Über maschinelles Lernen identifizierten wir drei reichweitenstarke Interessensegmente innerhalb der Zielgruppe, die als Grundlage für die Konzeption sowie dem Targeting auf YouTube dienten:
- Tierfreunde
- Fitnessbewusste
- Familienmenschen
Das neue Wissen um die potentiellen Kunden nutzten wir für eine individualisierte Ansprache. Das hat zur Folge, dass wir aus dem Kern-Werbespot 12 Varianten entwickelt haben, die nun passgenau an die Rezipienten herangetragen wurden.