CREATIVE
Ob Endkunde oder Agentur, ob für ein konkretes Projekt oder für einen Pitch, mit unserem Creative Development helfen wir bei der Suche nach der passenden Idee oder bei der Ausarbeitung eines bestehenden Konzepts. Ideen entstehen als Funken. Diese Funken müssen genährt werden, wenn sie ihr volles Potenzial entfalten sollen. Beim Creative Development starten wir mit dem Konzept und entwickeln es, wenn Sie möchten, zu einem Treatment mit Skript weiter, das wir dann mit Styleframes und einem Storyboard, Animatics und/oder Ripomatics visualisieren. Fiction Films unterstützt Sie in allen Bereichen der Kreationsphase ihres Filmprojekts – abhängig von Ihren Bedürfnissen.
KONZEPTION
TREATMENT
SKRIPT
STORYBOARDS
STYLEFRAMES
RIPOMATIC
ANIMATIC
RIPOMATIC
So oder so ähnlich könnte Ihr Film aussehen. Wir lieben es nicht nur Ihre Idee mit Styleframes, Moodboards und Storyboards zu visualisieren. Wir erstellen auch Moodfilme bzw. Ripomatics. Aus Szenen von existierenden Filmen, beispielsweise anderen Werbespots, schneiden wir einen neuen, individuellen Film zusammen, um Ihnen einen noch besseren Eindruck über den „Look & Feel“ des Films zu geben.
ANIMATIC
Für reine Animationsfilme oder Realfilme mit hohem Postproduktionsaufwand erstellen wir auch Animatics, um eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie der Film mit Bewegung und Timing funktioniert. Mit grober 3D-Animation wird der komplette Film vorvisualisiert. Der Vorteil besteht darin, dass ein Regisseur, Kameramann oder VFX-Supervisor mit verschiedenen filmgestalterischen Optionen wie Kamerapositionierung, Kamerabewegung und Beleuchtung experimentieren kann. Ebenfalls können Musik, Soundeffekte und Sprechertext hinzugefügt werden, um zu testen, wie Bilder und Sound zusammenpassen. So können Filmproduktion und Sie als Kunde viele Dreh/Animations relevante Dinge ausarbeiten und Probleme bereits im Vorfeld reduzieren. Ein Animatic hilft, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, unnötige Szenen zu vermeiden und noch besser Planen zu können, um letztlich den Dreh und/oder die Postproduktion effizienter zu machen und dadurch Zeit und Geld zu sparen.