ZIEL DER DATENGETRIEBENEN VIDEO-KAMPAGNE

Mit der Kampagne für den Mercedes-Benz eCitan sprechen wir gezielt kaufbereite Zielgruppen für Mini Vans, Kleintransporter und gewerbliche Fahrzeuge an. Neben der Steigerung des Website-Traffics und der Nutzung des Online-Konfigurators werden Ladenbesuche und Probefahrten generiert. Die vorausgegangene Kampagne hat gezeigt, dass wir Nutzer zum Händler leiten können. In dieser Kampagne beeinflussen wir aktiv auch den Abverkauf.

Um qualifizierte Leads, Personen die wirklich an einem Kauf Interesse haben, zu generieren, grenzen wir die Zielgruppen bzw. Targeting durch selbstentwickelte Segment Kombinationen ein. Dadurch verringert sich zwar die Reichweite, jedoch erreichen wir Nutzer, die genau nach dem eCitan bzw. einem ähnlichen KFZ suchen bzw. solche die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Qualifizierte Leads zahlen dementsprechend eher auf den Umsatz ein und weniger auf reine Klicks oder Ladenbesuche.

Diese außerordentliche Performance-Kampagne auf Google-Ads und Microsoft-Ads ist ein sehr großer Erfolg – Deutschlandweit.

8 ASSETS FÜR DIE ZIELGRUPPE GESCHÄFTSLEUTE, HANDWERKER UND INTERESSIERTE AN UNFALLINSTANDSETZUNG

 

1. AWARENESS / 3 ASSETS eCITAN KAMPAGNE

Geschäftsleute / Elektrifiziere Deinen Erfolg / 20sec

Handwerker / Dein Werkzeug für Erfolg / 20sec

Unfallinstandsetzung / Reparatur, Upgrade? / 20sec

2. CONSIDERATION / 3 ASSETS eCITAN KAMPAGNE

Geschäftsleute USP Features: Innovativ, Effizient, Leistungsstrak / 13sec

Handwerker USP Features: 1450kg Zuglast, Maximaler Erfolg / 13sec

Unfallinstandsetzung USP Features: Laderaum, Möglichkeiten, Maximale Effizienz / 23sec

3. RETARGETING / 2 ASSETS eCITAN KAMPAGNE

Für alle Zielgruppen / Konfiguration / 16sec

Für alle Zielgruppen / Probefahrt / 16sec

FAZIT
Das Zusammenspiel aus Strategie und Kreation haben alle Erwartungen übertroffen und stellen unter Beweis, dass unsere Data Driven Werbefilm-Kampagne als Performance Treiber sowie als Vertriebs-Tool eine wichtige Rolle im Marketing Mix darstellen.
NUTZEN SIE UNSERE KOMPETENZ FÜR IHREN KAMPAGNEN ERFOLG
In einer Performance orientierten Kampagne gelten andere Gesetze im Seh- und Klickverhalten. Welche? Genau dafür gibt es unseren datengetrieben Bewegtbild-Ansatz. Und das schon vor Beginn jeder ersten Idee! Strategy is Hero! Keinen einzelnen Imagefilm oder Werbefilm oder Erklärfilm mehr sondern Varianten darum, die relevante Signale (Insights, Hobbies, Gewohnheiten, Produktaffinitäten etc.) aus dem Zielgruppen-Cluster thematisieren. Wir wissen in welchen Spektren sich Ihre Zielgruppe aufhält, denkt und agiert und sorgen für gezielte Conversions.
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Gern präsentieren wir Ihnen unseren Ansatz und zeigen anhand Ihres potentiellen Projekts die Möglichkeiten samt Kostenstruktur auf.
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