DATENGETRIEBENEN VIDEO-KAMPAGNE FÜR DEN MERCEDES-BENZ E-CITAN
Mit der Kampagne für den Mercedes-Benz eCitan sprechen wir gezielt kaufbereite Zielgruppen für Mini Vans, Kleintransporter und gewerbliche Fahrzeuge an. Neben der Steigerung des Website-Traffics und der Nutzung des Online-Konfigurators werden Ladenbesuche und Probefahrten generiert. Die vorausgegangene Kampagne hat gezeigt, dass wir Nutzer zum Händler leiten können. In dieser Kampagne beeinflussen wir aktiv auch den Abverkauf.
Um qualifizierte Leads, Personen die wirklich an einem Kauf Interesse haben, zu generieren, grenzen wir die Zielgruppen bzw. Targeting durch selbstentwickelte Segment Kombinationen ein. Dadurch verringert sich zwar die Reichweite, jedoch erreichen wir Nutzer, die genau nach dem eCitan bzw. einem ähnlichen KFZ suchen bzw. solche die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Qualifizierte Leads zahlen dementsprechend eher auf den Umsatz ein und weniger auf reine Klicks oder Ladenbesuche.
Diese außerordentliche Performance-Kampagne auf Google-Ads und Microsoft-Ads ist ein sehr großer Erfolg – Deutschlandweit.
8 ASSETS FÜR DIE ZIELGRUPPE GESCHÄFTSLEUTE, HANDWERKER UND INTERESSIERTE AN UNFALLINSTANDSETZUNG