Skip to main content

UNSERE DATA DRIVEN MERCEDES-BENZ eCITAN KAMPAGNE LÄUFT AUF HOCHTOUREN!

By News

Hier ein Asset, das wir für die Consideration-Phase der datengetrieben Kampagne produziert haben. Platziert werden die 8 Assets über Google Ads und Microsoft Ads. Unsere Performance misst sich an den Klicks auf die Landingpages zum eCitan Kastenwagen & Tourer, zum jeweiligen Konfigurator und zu den relevanten Kontaktseiten von Mercedes-Benz.

YUCATAN X12 3D-ANIMATION

By News
PRODUKTFEATURES MAL ANDERS!

Es lohnt sich in Einzigartigkeit zu investieren. Die 3D Animation für das E-Bike Yucatan von Winora sollte sich über eine spezielle visuelle Machart abheben und so mehr Aufmerksamkeit generieren. Gesagt, getan!

Anbei der Link zur Animation:

WINORA YUCATAN 3D ANIMATION

Anbei noch der Link zum Produkt auf der Herstellerseite: Winora Yucatan.

 

Karmapoint_Imagefilm

KARMAPOINT APP IMAGEFILME & ERKLÄRFILME

By News

Fiction Films hat diese emotionalen KARMAPOINT APP Imagefilme & Erklärfilme entwickelt und produziert. Gutes tun und für Sichtbarkeit sorgen in Zeiten wie diesen – eine gute Idee, diese App. Chris Schlierf war sowohl für das Creative Development als auch als Director für die KARMAPOINT APP Werbefilme verantwortlich. Good job!

Insgesamt ging es um drei Formate der KARMAPOINT APP Imagefilme & Erklärfilme:
1. Einen etablierenden Imagefilm um potentielle Nutzer für die App zu sensibilisieren.
2. Einen B2B Imagefilm um potentiellen Partnern das Konzept vorzustellen.
3. Ein Erklärfilm als Grafikanimation, der die Handhabung der App “How-To”-mäßig erklärt.

Imagefilm für die APP-Nutzer / B2C
Imagefilm für die Unternehmen / B2B
Vermarktung der App durch data driven Online-Marketing

Anbei der Link zu KARMAPOINT, wo unsere App Imagefilme gleich auf der Homepage platziert wurden. Natürlich ist es mit dem reinen Ablegen auf der Homepage nicht getan. Auch hier planen wir eine datengetriebene Online-Kampagne mit unserem Kunden, sowohl für die App-Nutzer als auch für die Unternehmen.

HAIBIKE LYKE PRODUKTANIMATION / PRODUKTDESIGN TRIFFT AUF 3D-DESIGN

By News
HAIBIKE LYKE PRODUKTANIMATION – EINE WIE KEINE!

Keine Frage, das HAIBIKE LYKE ist ein eMTB mit herausragenden Features. Dazu so leicht wie kein anders eMTB von HAIBIKE. Aber auch das Produktdesign an sich hat einen ganz eigenen USP. Wir von Fiction Films übersetzen die Designsprache auf unsere 3D-Animation um dem hohen Anspruch von HAIBIKE gerecht zu werden.

Danke für das erneute Vertrauen in unsere Konzeptions- und 3D-Skills.

Anbei der Link zur Animation:

HAIBIKE LYKE / 3D ANIMATION MIT STIL UND DESIGN

 

JDE MIT DEM AUFTRAG HOCHWERTIGER 3D-ANIMATIONEN FÜR WELTWEITE TASSIMO FINESSE ONLINE-KAMPAGNE

By News

Das war sehr kurios! Nachdem wir von BSH den Job bekommen hatten ihre Kapselmaschinen TASSIMO FINESSE und HAPPY zu visualisieren, kam JDE mit der Agentur Wunderman & Thompson und beauftragte uns ebenso mit drei hochwertigen AnimationEN für ihre weltweite Online-Kampagne zu ihren TASSIMO-Pads. Es wurden je 3 x 10 Sekünder,  3 x 6-Sekünder und einen Menge an speziellen Online-Formaten beauftragt. Interkulturell wurde dabei unterschieden, welches Land welche Maschinen-Farbe mit welchen Kaffe am liebsten hat. So wurde die Farbe “Blau” mit einem Americano kombiniert, “Beige” mit Latte und “Schwarz” mit Espresso. Die Animation wurde mit dem wohl innovativsten 3D-Software simuliert und animiert: Houdini!

Anbei alle 3D-Animationen zur Kampagne:

3D ONLINE KAMPAGNE FÜR TASSIMO FINESSE

BSH BOSCH KOMMT MIT 3D PRODUKTANIMATIONEN FÜR TASSIMO

By News
TASSIMO BOSCH ONLINE 3D PRODUKTANIMATIONEN

BSH BOSCH hat uns für die Kapsel-Maschinen TASSIMO FINESSE und HAPPY die 3D-Produktanimationen anvertraut. Die waren so gut, dass JDE Jacobs Douwe Egberts, Hersteller der Kaffee-Tabs über die Agentur WundermanThompson ebenso Ihre Werbespot von uns produzieren lassen wollte.

Für BSH haben wir gleich drei Animationen umgesetzt: BOSCH Finesse, BOSCH Happy und eine spezielle Feature-Animation zur INTENSITY -BOOST-Funktion.

Hier geht es zu allen drei 3D-Animationen:

TASSIMO FINESSE & HAPPY / 3D ERKLÄRFILME

ROBODK TWIN TOOL

By News

Wir haben mal wieder für Sichtbarkeit gesorgt… für unseren Canadischen Kunden RoboDK mit Twintool!  Damit geht die automatische Werkzeug-Kalibrierung einfach und zuverlässig!

DATENGETRIEBENE BEWEGTBILD-KAMPAGNE FÜR WMF UND MERCEDES-BENZ

By News

Nachdem wir 2020 mit den ersten data driven Bewegtbild-Kampagnen für FUJITSU durchgestartet sind, haben wir nun einen Punkt erreicht, der uns in eine neue Dimension schießt. Unsere Kunden realisieren wie zielführend unsere Strategien und Umsetzungen für die online performance sind. Interpretiert als Vertriebs-Tool sorgen wir für messbare conversions – vom Online-Produktabverkauf bis zum Händlerbesuch.

Heute können wir zwei neue, tolle Projekte ankündigen: Wir verantworten die ersten datengetriebene Online-Kampagnen für WMF und MERCEDES-BENZ VANS in 2022.
Wir danken hier auch FUJITSU, EXONE und UNITEDPRINT, die von der ersten Sekunde in unseren Ansatz vertraut haben und den Weg des Data Driven Campaigning mit uns sehr erfolgreich gegangen sind. Hier drei Beispiel von uns:

1. B2B & B&C Datengetriebene-Werbespot-Kampagne für EASYPRINT
https://lnkd.in/dk57B7fJ

2. B2B-Datengetriebene-Imagefilm-Kampagne für EXONE
https://lnkd.in/d_-ePMph

3. B2B-Datengetriebene-Werbespot-Kampagne für FUJITSU – Work-Life-Shift
https://lnkd.in/dmzBhAda

Wir freuen uns auf weitere Projekte… vielleicht genau mit Ihnen!
Rufen Sie einfach durch 01778563366 oder schreiben Sie uns eine Email: jn@fiction-films.de!

#datadriven #datadrivenmarketing #onlinewerbung #onlinemarketing #onlinehandel #conversionrate #filmproduktion #performancemarketing #dataintelligence #agentur

EASYPRINT – DATA DRIVEN KAMPAGNE

By News

Unsere Data Driven Bewegtbild-Kampagne für Easyprint sorgte für eine signifikante höhere Anmeldungsquote von Neukunden.

Im Vorfeld haben wir die Easyprint-Zielgruppen auf Datenbasis analysiert und konnten so je drei relevante, produktbezogene und kaufaffine Zielgruppen-Cluster identifizieren. Die galt es dann individuell anzusprechen. Durch die relevanten Zielgruppen-Cluster-Filme wurde ein hocheffizientes Vertriebs-Tool entwickelt!

Mit zwei Drehtagen in Barcelona wurde der gesamte Content erfasst, sowohl für die klassischen Imagefilme als auch die datengetriebenen Varianten. Die Kampagne läuft außerordentlich erfolgreich und führt zu den gewünschten Anmeldungen auf dem Easyprint-Portal.

Anbei nun der Output des gesamten Projekts:

B2B und B2C / Imagefilm & Data Driven VideoAd-Kampagne / je 7 Assets
  • 1 x Image-Werbefilm 0:48min
  • 3 x Awareness-Spots je 0:25min um die Markenbekanntheit zu steigern
  • 1 x Conversion-Spot 0:28min um Anmeldungen bei Easyprint zu steigern
  • 1 x Retargeting* über einen Reminder-Spot 0:06min

*  Retargeting, oft auch als Remarketing bezeichnet, ist ein Instrument im Online Marketing. Dabei werden Internet-Nutzer, die eine bestimmte Website besucht oder ein bestimmtes Produkt angeklickt haben, auf ihrem Weg durch das Web mit gezielten Werbeeinblendungen dazu angesprochen.

DATA DRIVEN KAMPAGNE / DER PROZESS
1. Die Kampagne fing mit dem Awareness-Aufbau an. Je 3 Varianten auf Produktebene für B2B & B2C:

B2B / WERBEMITTEL 0:25min/ Über 60.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2B / PRINT 0:25min / Über 63.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2B / DIGITALER CONTENT 0:25min/ Über 57.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / DIGITAL 0:25min / Über 97.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / FOTO 0:25min / Über 70.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / FEIERLICHKEITEN 0:25min / Über 63.000 Views aus der definierten Zielgruppe

2. Dann wurde je eine Variante B2B und B2C für die Consideration-Phase produziert und platziert:

B2B / 0:28min / Über 71.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / 0:28min / Über 153.000 Views aus der definierten Zielgruppe

3. Und schließlich je eine 6-Sekünder-Variante B2B und B2C für die Conversion-Phase:

B2B / 0:06min / on Air

B2C / 0:06min / on Air

Überzeugt von unserem datengetriebenen Output? Wir haben die Easyprint-Kampagne jetzt wegen des großen Erfolgs fast ein Jahr laufen lassen können. Sowohl auf youtube als auch über adition auf der Programmatic Seite. Unitedprint hat damit mehr als die gewünschten Subscriptions von Neukunden erreicht – somit wurde die Kampagne zum Selbstläufer.

Sie wollen mehr wissen? Just call: +49 89 579491-70 oder email: jn@fiction-films.de

Und dann haben wir ja noch das Langformat als Imagefilm für Easyprint produziert:
B2B “Starte jetzt Dein Business” & B2C “Gestalte einfach Alles”.

So effizient und vielseitig haben wir selten das gedrehte Footage genutzt. Das kann man nur machen, wenn man im Vorfeld eine saubere Strategie entwickelt und daraus verschieden zielführende Filme oder auch  Animationen kreiert, die sich die relevanten Signale der Zielgruppen zunutze machen.

B2B / Imagefilm 0:48min / non paid / for social media

B2C / Imagefilm 0:48min / non paid / for social media

HAIBIKE IMAGEFILM 3D-PRODUKTANIMATION

By News

Eine ästhetisch anspruchsvolle Animation, die uns diesmal in eine naturalistische, isländische Vulkanlandschaft entführt und dort mit abstrakten Elementen die Features des HAIBIKE ALLMTN mit YAMAHA PW-X2 Plattform herausstellt.

HVB PLATINUM KREDITKARTE

By News

Ein Karte mit vielen Vorzügen.  Berger Baader Hermes GmbH vertrauten uns Ihren Kunden HVB an. Eine hochwertige Animation, die auch den Metallcharakter Karte rüberbringt war gefragt.

ERKLÄRFILM SB1200 FÜR FRANKE

By News

Ja, Fiction Films produziert auch Erklärfilme. Aber nicht von der Stange sondern immer individuell, ganz auf die Aufgabe bezogen. Der SB1200 von FRANKE kann soviel, dass man daraus einen eigenen Erklärfilm machen wollte – zu Recht! Ein gutes Produkt verdient auch eine hochwertige 3D-Animation. Kunde & Co vertraute uns ihren Schweizer Kunden FRANKE an.

Mehr zum Thema Erkärfilme gibt es hier: https://www.fiction-films.de/erklaerfilme_muenchen

HETEROGENITÄT DER ANFRAGEN FÜR WERBEFILME UND IMAGEFILME

By News

Differenzierung: Kampagnenfilme, Werbespots, Imagefilme, Unternehmensfilme, Produktanimationen, Strategiefilme, Erklärfilme, Messefilme und Eventfilme.

Die Anforderungen an Filme und Animationen aus der Welt der Industrie und Werbeagenturen werden immer differenzierter. Das führt zu budgetär sehr unterschiedlichen Anfragen von Seiten der Kunden. Zum einen gibt es immer noch die großen Kampagnenfilme, die Werbespots, Imagefilme, Unternehmensfilme, Produktanimationen und Strategiefilme, die angefragt werden, zum anderen aber auch die kleinen Erklärfilme oder gewünschten Interviews vor Ort oder auch mal ein Event, das es festzuhalten gilt. Darüberhinaus gibt es Trends an denen man nicht vorbei kommt und worin man Kompetenz aufbaut um den Markt bedienen zu können (VR360°, Diversity, Instagramm-Content, Employer Branding etc.). Der Film dient aber auch immer mehr dazu komplexere und sensible Themen, wie Konzernstrategien, Missions und Visions an die Mitarbeiter heranzutragen.

ERGO: Die Vielfalt der Themen, die es zu bedienen gilt, ist enorm gestiegen. Dafür braucht es Kompetenz. Fiction Films bedient diese Bandbreite und findet eine beste Lösung für Ihr Budget.

Wir sind am Trend und arbeiten sogar proaktiv an stets neuen Themenfeldern. Genau das macht Fiction Films aus.

Und was ist Ihr THEMA?

WAS WIR MACHEN

WERBEFILM FÜR VW BATTERIE

By News

Fiction Films setzt WERBEFILM für weltweite VOLKSWAGEN KAMPAGNE – VW BATTERIE um. Zusammen mit dem Director’s Duo KRONCK und der Agentur B12 aus Braunschweig haben wir ein tolles Projekt für die weltweite VW Kampagne produziert. Um Bewusstsein für Original VW Batterien zu schärfen, entstand ein energiegeladener Spot für alle relevanten social-media-Kanäle. Fiction Films produzierte die gesamte Produktion bereits nach dem NEW BRAND DESIGN von Volkswagen. Die Band CLAIRE mit Ihrem Song “Treading Water” hat dabei maßgeblich zu dem Erfolg des Spots beigetragen und sogar selbst mitgewirkt. DANKE.

LOGOANIMATION – Der richtige Umgang mit der heiligen Kuh!

By News

Das Logo gilt für viele Unternehmen als unantastbar. Aber Zeiten ändern sich. Selbst superkonservative Kunden wir PORSCHE trauen sich ein wenig ran an die Logoanimation. Andere hingegen sind da gern etwas verspielter. Wie auch immer die Brand-Wächter einer Marke entscheiden, wir bedienen die gesamte Bandbreite von konservativ bis crazy 😉 und entwicklen dazu auch passende Sound-Logos.