VOLKSWAGEN – VW BATTERY

In einem Pitch konnte sich Fiction Films zusammen mit dem Director-Duo KRONCK durchsetzen. Auf allen relevanten Internet-Kanälen wird der Werbespot platziert und soll die hohe Qualität der original VW Batterie kommunizieren. Der Werbefilm nimmt das neue Brand Design von VW auf und wirkt daher sehr jung und dynamisch. Erzählt wird im Vorfeld eines Konzertes aus der Perspektive dreier Gruppierungen: Erstens, der authentischen Band „CLAIRE“, die auch mit ihrem Song „Treading Water“ zum Erfolg des Spots beiträgt. Zweitens, der Fans, die sich auf das Konzert vorbereiten. Und drittens, der Event-Macher, die Bühne und Lichtshow installieren. POWER, ENERGY, STAMNIA, RELIABILITY begleiten bild-thematisch das Geschehen und sind dabei die Voraussetzungen für den Claim “Let’s get it started” und zwar immer dann, wenn’s drauf ankommt.
Gedreht wurde auf der ARRI Alexa Mini, der außergewöhnliche Look ist den Anamorphoten (MiniHAWKs) zu verdanken. Die Kampagne wurde von der Agentur STUDIO B12 entwickelt. Die Kamera führte Luis de Maia. Produktion und Postproduktion wurde durch Fiction Films durchgeführt.