Dipl. Kfm. (Mitgründer und Gesellschafter von Fiction Films, Managing Director)

Schon während seines BWL-Studiums war Johannes Nörr von 1992 bis 1994 als freiberuflicher Mitarbeiter in Werbeagenturen tätig. So arbeitete er als Assistent der Geschäftsführung bei Kreis und Unique Communications. 1994 absolvierte er sein BWL-Studium zum Diplom Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit Schwerpunkt strategischer Unternehmensführung, Marketing und Markt- und Werbepsychologie. 1995 arbeitete er freiberuflich in der Werbeagentur Serviceplan in München. Von 1995 bis 1998 war er in dem Unternehmen EM.TV AG zuletzt als Marketingleiter tätig. Dann verließ er das Unternehmen um sich als Marketingberater für Marken und Kommunikation selbständig zu machen. 2002 entschied sich Johannes Nörr zusammen mit Thomas Heinelt Fiction – Bewegte Bilder GbR zu gründen. 2004 wurde dann die Fiction Films GmbH gegründet, wo er seither in einer 50% Partnerschaft mit Thomas Heinelt als geschäftsführender Gesellschafter wirkt. Bis heute produzierte er mehr als 2000 Filme und Animationen rund um Produkte, Marken und Unternehmen und ist mit vielen Unternehmen und Dienstleistern sehr gut vernetzt.