Willkommen bei Fiction Films, Ihrem kompetenten Partner für Sichtbarkeit!
Mehr Aufmersamkeit, Mehr Bekanntheit, Mehr Umsatz!
Unsere Data Driven Bewegtbild-Kampagne für Easyprint sorgte für eine signifikante höhere Anmeldungsquote von Neukunden.
Im Vorfeld haben wir die Easyprint-Zielgruppen auf Datenbasis analysiert und konnten so je drei relevante, produktbezogene und kaufaffine Zielgruppen-Cluster identifizieren. Die galt es dann individuell anzusprechen. Durch die relevanten Zielgruppen-Cluster-Filme wurde ein hocheffizientes Vertriebs-Tool entwickelt!
Mit zwei Drehtagen in Barcelona wurde der gesamte Content erfasst, sowohl für die klassischen Imagefilme als auch die datengetriebenen Varianten. Die Kampagne läuft außerordentlich erfolgreich und führt zu den gewünschten Anmeldungen auf dem Easyprint-Portal.
Anbei nun der Output des gesamten Projekts:
B2B und B2C / Imagefilm & Data Driven VideoAd-Kampagne / je 7 Assets
- 1 x Image-Werbefilm 0:48min
- 3 x Awareness-Spots je 0:25min um die Markenbekanntheit zu steigern
- 1 x Conversion-Spot 0:28min um Anmeldungen bei Easyprint zu steigern
- 1 x Retargeting* über einen Reminder-Spot 0:06min
* Retargeting, oft auch als Remarketing bezeichnet, ist ein Instrument im Online Marketing. Dabei werden Internet-Nutzer, die eine bestimmte Website besucht oder ein bestimmtes Produkt angeklickt haben, auf ihrem Weg durch das Web mit gezielten Werbeeinblendungen dazu angesprochen.