DATENGETRIEBENE VIDEO-KAMPAGNE FÜR DEN MERCEDES-BENZ E-SPRINTER

Ziel dieser Kampagne ist es, den neuen Mercedes-Benz eSprinter als beste Option für ein elektrisches Nutzfahrzeug zu positionieren und direkte Interaktionen mit potenziellen Kunden über die Händler-Webseiten und den Online-Konfigurator zu fördern. Die Kampagne zielt speziell auf nachhaltigkeitsorientierte Geschäftsführer und Entscheidungsträger ab.

Diese außerordentliche Performance-Kampagne auf Google-Ads und Microsoft-Ads ist ein sehr großer Erfolg – Deutschlandweit.

Erfogsfaktoren solcher datengetriebenen Kampagnen präsentieren wir Ihnen gern in einem Meeting. Interessiert?

Dann rufen Sie doch kurz durch: +49 89 579491-70 >>> Ja, mit uns kann man noch reden 😉 oder vereinbaren einen Termin auf dem roten Button hier auf der Website.

5 ASSETS FÜR DIE ZIELGRUPPEN GRÜNDER, FIRMENNACHFOLGER, OUTDOOR & DO-IT-YOURSELF PERSONAS, KLEINUNTERNEHMER, SOLO-SELBSTÄNDIGE, ENTSCHEIDER FÜR UMSTELLUNG AUF E-FLOTTE
1. AWARENESS & CONSIDERATION-PHASE / 3 ASSETS eSPRINTER KAMPAGNE

Elektrische Intelligenz / 30sec

Mehr Ladevolumen und Nutzlast! / 30sec

Mit mehr Komfort liefern! / 30sec

2. OPTIMIERUNGS-PHASE / 1 ASSET eSPRINTER KAMPAGNE

Das war besonders spannend: Wir wollten nach den ersten zwei Wochen der Testphase und Analyse der Daten noch einen Vergleichsspot zu „Ladevolumen und Nutzlast“ ins Rennen geben, das dem Sehverhalten von heute noch mehr entgegenkommt und damit dynamischer und spannender angelegt ist. Außerdem konnten wir durch die Zeitersparnis ein weiteres Feature kommunizieren. Das Ergebnis? 20% erfolgreicher als der Vergleichs-Werbefilm, der parallel weiterlief! Mehr zur Optimierungsphase innerhalb einer datengetriebenen Bewegtbildkampagne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns drauf!

ALTERNATIVE: Mehr Ladevolumen und Nutzlast! / 30sec 

3. RETARGETING-PHASE / 2 ASSETS eSPRINTER KAMPAGNE

Jetzt Konfigurieren! / 16sec

Jetzt Probefahren! / 16sec

FAZIT
Das Zusammenspiel aus Strategie und Kreation haben alle Erwartungen übertroffen sowohl hinsichtlich der Website-Besuche auf dem Konfigurator, als auch bezogen auf die Probefahrten bzw. Besuche bei den Mercedes-Händlern.
Data Driven Werbefilm-Kampagnen als Performance Treiber sowie als Vertriebs-Tool sind in einem effizienten Marketing Mix, mit so wenig Streuverlusten wie möglich, nicht mehr wegzudenken.
NUTZEN SIE UNSERE KOMPETENZ FÜR IHREN KAMPAGNEN ERFOLG
In einer Performance orientierten Kampagne gelten andere Gesetze im Seh- und Klickverhalten. Welche? Genau dafür gibt es unseren datengetrieben Bewegtbild-Ansatz. Und das schon vor Beginn jeder ersten Idee! Strategy is Hero! Keinen einzelnen Imagefilm oder Werbefilm oder Erklärfilm mehr sondern Varianten darum, die relevante Signale (Insights, Hobbies, Gewohnheiten, Produktaffinitäten etc.) aus dem Zielgruppen-Cluster thematisieren. Wir wissen in welchen Spektren sich Ihre Zielgruppe aufhält, denkt und agiert und sorgen für gezielte Conversions.
HABEN SIE INTERESSE AN EINER DATENGETRIEBENEN FILM-ONLINE_KAMPAGNE?
Gern präsentieren wir Ihnen unseren Ansatz und zeigen anhand Ihres potentiellen Projekts die Möglichkeiten samt Kostenstruktur auf.
Würde uns freuen, wenn Sie JETZT einen kostenlosen TERMIN mit uns gleich hier vereinbaren!