Unsere Data Driven Bewegtbild-Kampagne für Easyprint sorgte für eine signifikante höhere Anmeldungsquote von Neukunden.

Im Vorfeld haben wir die Easyprint-Zielgruppen auf Datenbasis analysiert und konnten so je drei relevante, produktbezogene und kaufaffine Zielgruppen-Cluster identifizieren. Die galt es dann individuell anzusprechen. Durch die relevanten Zielgruppen-Cluster-Filme wurde ein hocheffizientes Vertriebs-Tool entwickelt!

Mit zwei Drehtagen in Barcelona wurde der gesamte Content erfasst, sowohl für die klassischen Imagefilme als auch die datengetriebenen Varianten. Die Kampagne läuft außerordentlich erfolgreich und führt zu den gewünschten Anmeldungen auf dem Easyprint-Portal.

Anbei nun der Output des gesamten Projekts:

B2B und B2C / Imagefilm & Data Driven VideoAd-Kampagne / je 7 Assets
  • 1 x Image-Werbefilm 0:48min
  • 3 x Awareness-Spots je 0:25min um die Markenbekanntheit zu steigern
  • 1 x Conversion-Spot 0:28min um Anmeldungen bei Easyprint zu steigern
  • 1 x Retargeting* über einen Reminder-Spot 0:06min

*  Retargeting, oft auch als Remarketing bezeichnet, ist ein Instrument im Online Marketing. Dabei werden Internet-Nutzer, die eine bestimmte Website besucht oder ein bestimmtes Produkt angeklickt haben, auf ihrem Weg durch das Web mit gezielten Werbeeinblendungen dazu angesprochen.

DATA DRIVEN KAMPAGNE / DER PROZESS
1. Die Kampagne fing mit dem Awareness-Aufbau an. Je 3 Varianten auf Produktebene für B2B & B2C:

B2B / WERBEMITTEL 0:25min/ Über 60.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2B / PRINT 0:25min / Über 63.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2B / DIGITALER CONTENT 0:25min/ Über 57.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / DIGITAL 0:25min / Über 97.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / FOTO 0:25min / Über 70.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / FEIERLICHKEITEN 0:25min / Über 63.000 Views aus der definierten Zielgruppe

2. Dann wurde je eine Variante B2B und B2C für die Consideration-Phase produziert und platziert:

B2B / 0:28min / Über 71.000 Views aus der definierten Zielgruppe

B2C / 0:28min / Über 153.000 Views aus der definierten Zielgruppe

3. Und schließlich je eine 6-Sekünder-Variante B2B und B2C für die Conversion-Phase:

B2B / 0:06min / on Air

B2C / 0:06min / on Air

Überzeugt von unserem datengetriebenen Output? Wir haben die Easyprint-Kampagne jetzt wegen des großen Erfolgs fast ein Jahr laufen lassen können. Sowohl auf youtube als auch über adition auf der Programmatic Seite. Unitedprint hat damit mehr als die gewünschten Subscriptions von Neukunden erreicht – somit wurde die Kampagne zum Selbstläufer.

Sie wollen mehr wissen? Just call: +49 89 579491-70 oder email: jn@fiction-films.de

Und dann haben wir als add on je einen Imagefilm für Easyprint produziert:
B2B “Starte jetzt Dein Business” & B2C “Gestalte einfach Alles”.

So effizient und vielseitig haben wir selten das gedrehte Footage genutzt. Das kann man nur machen, wenn man im Vorfeld eine saubere Strategie entwickelt und daraus verschieden zielführende Filme oder auch  Animationen kreiert, die sich die relevanten Signale der Zielgruppen zunutze machen. Wenn dann noch aus dem gedrehten Material zwei Imagefilme herauskommen, dann erkennt man wie man mehrwertig produzieren kann!

B2B / Imagefilm 0:48min / non paid / for social media

B2C / Imagefilm 0:48min / non paid / for social media